Die Finanzjournalisten – ein Team

Die Kernthemen des Teams der Finanzjournalisten: Börse und Konjunktur

Im Team offerieren wir Ihnen die ganze Welt der Wirtschaft - verständlich, unterhaltsam und informativ aufbereitet.

Gemeinsam vereinen wir mehr als 120 Jahre Wirtschafts-, Finanz- und Anlagekompetenz und decken das komplette Themenspektrum einer Wirtschaftsredaktion ab.

Bei allem, was wir tun, agieren wir unabhängig, kritisch und kompetent.

Über uns

Finanzjournalisten.de ist eine Kooperation unabhängiger Wirtschafts- und Finanzjournalisten, die seit 2009 besteht. Aber nicht erst seit dieser Zeit arbeiten wir eng zusammen. Kennen- und schätzen gelernt haben wir uns schon lange vorher, als wir viele Jahre lang in Führungspositionen der Redaktion des Anlegermagazins Börse Online tätig waren.

Uns vereint noch etwas: Jeder und jede von uns hat eine Zeitlang bei einer Großbank gearbeitet, kennt und beurteilt also das Finanzwesen nicht nur aus journalistischer Sicht. Mit unseren Kenntnissen und Fähigkeiten ergänzen wir uns aufs Beste. Wir alle haben andere Themenschwerpunkte, weshalb wir im Team die Welt der Wirtschaft abdecken - verständlich, unterhaltsam und informativ aufbereitet.

Unsere Zusammenarbeit hat sich in vielen gemeinsamen Projekten bewährt, in den vergangenen Jahren vor allem bei unseren Büchern, die wir gemeinsam für die Stiftung Warentest schreiben. Und ebenso in unserem gemeinsamen Blog.

Großen Wert legen wir auf unsere Unabhängigkeit. Auf unserer Website verzichten wir auf Werbeanzeigen und bezahlte Beiträge von Firmen. Denn wir halten die Fahne hoch für etwas, was uns am Herzen liegt: unabhängigen, kritischen und kompetenten Journalismus.

Besuchen Sie unseren Blog

Aktuelle Meldungen, Analysen und unsere Meinung zu wichtigen Themen rund um Börse, Wirtschaft und Geldanlage finden Sie in unserem Blog

Die Finanzjournalisten bei der Biergarten-Recherche

Unter uns

Home-office oder Arbeiten remote? Für uns ist das nicht erst seit Corona relevant, sondern seit vielen Jahren unsere Arbeitswirklichkeit. Wir arbeiten von zuhause aus, egal ob allein oder im Team zu viert.

Doch wenn wir uns in München treffen, dann gerne unter schattigen Kastanienbäumen im Hofbräu-Biergarten am Max-Weber-Platz.